Website-Optimierung
Veraltete Homepage?
Die Technischen Entwicklungen im Web sind enorm. Diesem Fortschritt sollten Sie auch im Sinne des Webdesigns Rechnung tragen. Vor allem dann, wenn Ihr Internetauftritt schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Technischen Entwicklungen im Web sind enorm. Diesem Fortschritt sollten Sie auch im Sinne des Webdesigns Rechnung tragen. Vor allem dann, wenn Ihr Internetauftritt schon etwas in die Jahre gekommen ist.
In ein Redesign zu investieren lohnt sich. Wir entwickeln für Sie – oder gemeinsam mit Ihnen – einen Website Relaunch Projektplan, der die notwendigen Zielsetzungen beinhaltet. Ziel ist eine moderne neue Webseite.
Ansprechendes Design
Optimierung für die Suchmaschine
Verbesserte Navigation
Kompatibilität für mobile Endgeräte
Mehr Anfragen und Verkäufe
Es braucht nur
Wir tüfteln für unsere Kunden an neuen Webkonzepten und der richtigen Mixtur. Bei einem Relaunch heisst das:
Die Optik entscheidet mit über den Conversion-Erfolg.
Der Relaunch einer Webseite ist nicht nur eine kosmetische Sache. Natürlich soll Ihr Internetprojekt hinterher besser aussehen als vorher. Die richtige Mixtur der Inhalte führt dazu, dass über verbesserte Suchmaschinenrankings neue Besucher Ihre Seite finden – und zu Neukunden werden. Am aretis-Standort Zürich haben wir Spezialisten, die Ihnen bei der Angebots-Platzierung helfen.
Wir sorgen für bessere Google-Platzierung, mehr Besucher – und mehr Verkäufe.
Ein Redesign bringt die Website wieder auf die Höhe der Zeit. Die Technik im World Wide Web, das Nutzerverhalten und auch die Ansprüche der Besucher befinden sich im steten Wandel. Mit einem Design aus der Zeit der Jahrtausendwende werden Sie den Smartphone-Benutzer von heute wohl kaum noch überzeugen können. Das Re-Design geht manchmal auch weit über Ihre Homepage hinaus: Wenn Sie etwa eine Neuausrichtung Ihrer Corporate-Identity vornehmen, die Farben oder sogar das Logo Ihres Unternehmens ändern, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf das Design Ihrer Webseite.
Wann ist es Zeit für Redesign und Relaunch einer Webpräsenz? Es gibt verschiedene Gründe, die zur Notwendigkeit eines Redesigns oder eines Rechlaunches der Webpräsenz führen:
Passen Sie das Design und das Konzept Ihrer Webseite so an, dass es wieder zu einem grösstmöglichen Nutzererlebnis führt. Bei einem Redesign müssen sich die Inhalte Ihrer Webseite nicht notwendigerweise ändern. Bestehende Suchmaschinenrankings können in das neue Konzept übernommen werden.
Den Anschluss nicht verpassen – die Konkurrenz schläft nicht.
Haben Sie neue Produkte und Angebote? Das könnte ein Auslöser sein.
Ein Relaunch ist der grössere Eingriff in das bisherige Konzept Ihrer Webseite. Wenn Ihr Internetauftritt etwa nicht optimal auf mobilen Endgeräten dargestellt werden kann ist, dann steht ein Relaunch an. Oder wenn Ihr Content Management System, dazu gehören auch eher begrenzte CMS wie Jimdo oder Wix, nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Weniger zeitaufwändig ist das Re-Design. Gerne beraten wir Sie bei der Frage, welche Anpassungen nötig sind und wie gross der Aufwand ist, diese durchzuführen.
Fürs Handy optimiert? Es eilt, Google straft solche Seiten ab.
Wir geben Ihnen Tipps, was anzupassen ist und wie – das entlastet Sie.
Wie stelle ich fest, ob mein Redesign ein Erfolg war? Überprüfen Sie den Erfolg des neuen Designs anhand des Nutzerverhaltens. Dieses lässt sich mit unseren Spezialtools messen. Besucher lassen sich heute sogar dabei beobachten, wie sie die Maus über die Webseite bewegen. Wichtige Faktoren sind hier:
Besucher beobachten, wie sie die Maus über die Webseite bewegen.
Zu Hause ist das manchmal anders, hier aber gilt: Je länger Besucher bleiben, desto besser.
aretis-Kunden
Das Re-Design ist mehr als nur eine kosmetische Operation an Ihrem Internetauftritt. Ein neues Design kann ein tiefer Eingriff in die Architektur Ihrer Webseite sein. Die Neugestaltung kann Chancen bieten, aber auch Risiken in sich tragen. Im Idealfall bringt Ihre neue Webseite Potenziale für ein verbessertes Benutzererlebnis, schnellere Navigation, gute Platzierungen in den Suchmaschinen und auch einen schnelleren Aufbau der Webseite mit sich.
Nutzen Sie Online-Bewertungstools, um den Internetauftritt vor dem Website Relaunch und danach miteinander zu vergleichen. Die entsprechenden Kennziffern sollten sich nach Durchführung der Massnahme massgeblich verbessert haben.
Der ganz grosse Nutzen ist: Besucher bleiben länger – und kaufen eher bei Ihnen ein.
Das Verhalten der Nutzer Ihrer Webseite ist ein nicht unerheblicher Rankingfaktor für die Suchergebnisse der Suchmaschinen. Verlassen Ihre Besucher die Website schnell wieder, nachdem Sie sich auf Ihre Domain geklickt haben oder gelingt es, den potenziellen Neukunden auf Ihrem Portal zu halten?
Ein ganz entscheidender Faktor für das Suchmaschinen Ranking. Findet der Besucher die gesuchten Inhalte oder Produkte? Und dies auf möglichst schnellem und unkompliziertem Wege? Das Web Design und die damit verbundene Navigation spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle. Bietet Ihre Website auch auf mobilen Endgeräten ein optimales Nutzererlebnis? Ein ganz entscheidender Rankingfaktor für die Suchmaschine.
Die Suchmaschinenoptimierung sollte beim Redesign immer eine wichtige Rolle spielen. Denn hinter einem solchen Relaunch Ihrer Website steckt viel Potenzial, verbesserte Suchmaschinenergebnisse zu erreichen. Beim Website Relaunch Projektplan legen wir von vornherein auch die Ziele im Sinne der Suchmaschinenoptimierung fest.
Um den Erfolg eines Website Redesigns zu bemessen, müssen zu Beginn der Massnahme die Ziele genau festgelegt werden. Wir definieren die Aufgaben für den Website Relaunch gemeinsam im Dialog mit Ihnen. So können Sie im Rahmen des Zeitplans genau überprüfen, wie erfolgreich die Änderungen waren.
«Uns war die Optik wichtig, wir hatten einen grafischen Anspruch. Und die Seite sollte übersichtlich sein.»
«Ich bin sehr zufrieden, ich kann mit einem CMS arbeiten, das sich sehr gut selbst bedienen kann.»
«Ich bin mit der Webseite und der Zusammenarbeit sehr zufrieden: Das Design und meine Vorstellungen wurden übertroffen.»
«Wir arbeiten schon lange mit aretis zusammen und sind sehr zufrieden mit Design und Umsetzung.»